Oster-Brief 2021

Gespräch mit dem Leiter des Staatlichen Bauamtes Andreas Hecke

Liebe Leserinnen und Leser,

der Herbst beginnt und mit ihm kommen auch neue Herausforderungen auf uns zu. Viele Menschen konnten mittlerweile den vollständigen Impfschutz erhalten. Wie geht es nun aber weiter? Wir müssen schleunigst an Perspektiven für die Normalisierung der Zustände in der Kulturbranche, die Rückkehr von Präsenzveranstaltungen an den Universitäten und dem reibungslosen Verlauf des aktuellen Schuljahres arbeiten. Gleichzeitig müssen wir einen weiteren Lockdown tunlichst versuchen zu verhindern.

Und natürlich wird der Herbst von einer spannenden Regierungsbildung geprägt werden, die die wichtigen Grundlagen für den politischen Kurs Deutschlands legen wird, von der auch alles in der Landespolitik abhängig sein wird. Über meinen Einsatz über den Sommer hinweg, die bevorstehenden Aufgaben in der kalten Jahreszeit, aber auch über positive Ereignisse und erzielte Erfolge möchte ich mit meinem Herbst-Brief informieren.

Ich wünsche einen guten Start in die Herbstzeit und natürlich viel Gesundheit!

Ihr und Euer

Volkmar Halbleib SPD-Landtagsabgeordneter für Mainfranken