1000 Euro für die solidarische Musikschule WiMu

09. Oktober 2020

Nach dem Motto „Musik für alle!“, unabhängig von Einkommensverhältnissen und Herkunft, setzt sich die solidarische Musikschule WiMu, seit 2014 für Integration durch Musik ein. Dem mainfränkischen SPD-Abgeordneten Volkmar Halbleib gefällt besonders der Ansatz der solidarischen Musikschule, „die soziale Schere durch ein kulturelles Angebot zu minimieren. Schon deshalb unterstütze ich das Projekt sehr gerne“.

Wie seine Fraktions- und Landtagskollegen verzichtet auch Halbleib auf die diesjährige Diätenerhöhung in Höhe von rund 2500 Euro und unterstützt stattdessen mit dem Geld, passend zu seinem Fachbereich, die regionale Kulturszene. 1000 Euro gingen jetzt an WiMu.

WiMu
Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib übergibt dem Vorsitzenden von WiMu e.V., Henry Engelhardt, eine Spende in Höhe von 1000 Euro (Foto: Thorsten Reppert)

Die Musikschule mit dem außergewöhnlichen Konzept wurde 2017 für langjähriges und ambitioniertes Engagement mit dem Integrationspreis der Regierung von Unterfranken ausgezeichnet. „Die Projektverantwortlichen haben meine hohe Anerkennung, vor allem auch, weil sie wie viele andere in der Kulturszene auch, jetzt auch noch mit den zusätzlichen Herausforderungen durch die Corona Pandemie belastet werden. Ich unterstütze daher WiMu sehr gerne“, so Halbleib

Kulturthematisches

Teilen