Osterbrief 2023

Liebe Leserinnen und Leser,

wir sind mit vielen Aufgaben in das Jahr 2023 gestartet. Nach wie vor hat der Krieg in der Ukraine uns von Inflation bis Energiepolitik vor viele Herausforderungen gestellt, die wir im Bund, in der Landespolitik und in den Kommunen in Angriff genommen haben. Neben den verschiedenen Ereignissen auf der Welt treiben uns auch in der Region Mainfranken einige wichtige Themen um. So zum Beispiel die Problematik rund ums Wasser. Die Trockenheit und der Klimawandel machen sich insbesondere in Unterfranken bemerkbar. Um dem entgegenzutreten und auch Lösungen für Bewässerungsstrategien der Zukunft zu finden, damit unsere Region für die Klimaveränderungen gut gewappnet ist, habe ich gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion in Würzburg Alexander Kolbow einen 10-Punkte Katalog vorgelegt.
In meinem Frühlingsbrief möchte ich daüber und über weitere Themen sowie meine Arbeit im ersten Quartal 2023 informieren.

Ich wünsche Ihnen und Euch gesegnete Ostern, schöne Frühlingstage und natürlich weiterhin viel Gesundheit!

Osterbrief 2023 (PDF, 1,98 MB)