Steinmeier stellte sich im Bayerischen Landtag vor

08. Februar 2017

Halbleib: „Große Unterstützung spürbar! Einladung nach Mainfranken!“

Volkmar Halbleib, der Landtagsabgeordnete aus Ochsenfurt und einer der 97 bayerischen Wahlmänner bei der Wahl des Bundespräsidenten am Sonntag, zeigte sich beeindruckt vom Besuch des Bundespräsidentenkandidaten, Frank-Walter Steinmeier, am Dienstag im bayerischen Landtag. „Steinmeier hat sich“, so Halbleib, „in seiner 20-minütigen Rede wirklich bundespräsidial gezeigt“. Kernthema sei die Verunsicherung in Teilen der Bevölkerung gewesen. Steinmeier habe aber auch betont, dass Deutschland die Kraft habe, sich aus Krisen zu befreien. Er habe auch zur Stärkung der Demokratie aufgerufen. Halbleib zeigte sich erfreut über die große spürbare Unterstützung der Kandidatur im Landtag. Auch CSU-Chef Seehofer habe ein klares Bekenntnis zu Steinmeier abgegeben.

Am Rande des Steinmeier-Besuchs im Landtag konnte Halbleib gar einen kleinen Plausch mit Steinmeier halten. „Wir haben uns über seine Auftritte im Landkreis Würzburg ausgetauscht, unter anderem über seinen Auftritt beim Neujahrsempfang im Januar 2008 in Eibelstadt und uns über den gemeinsamen Freund Staatsekretär Walter Kolbow unterhalten“, berichtet Halbleib. Er habe zudem Frank-Walter Steinmeier herzlich eingeladen, als Bundespräsident nach Mainfranken zu kommen.

2017 02 07 Steimeier UfraMdLs

Die unterfränkischen SPD-Landtagsabgeordneten im Gruppenbild mit dem Bundespräsidentenkandidaten Frank-Walter Steinmeier

Teilen