Vor-Ort-Termin am Käppele in Würzburg: Bundesmittel für Sanierung bereitstellen!

24. Februar 2023

Gemeinsam mit den unterfränkischen Ampel-Abgeordneten Markus Hümpfer, Bernd Rützel, Niklas Wagener und Andrew Ullmann setze ich mich für Bundesmittel zur Sanierung des Würzburger Käppele ein.

Wir trafen uns an der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung auf dem Nikolausberg („Käppele“) mit dem Haushälter Otto Fricke, MdB, um auf die besondere Bedeutung des Vorhabens hinzuweisen.

Aufgrund der Einigkeit der Abgeordneten und des festen Willens aller Beteiligten besteht bei uns große Zuversicht, dass der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages entsprechende Mittel bewilligen wird. Denn wir sind uns einig - auch jenseits der religiösen Nutzung geht es hier um den Erhalt eines für die ganze Region identitätsstiftenden Anziehungspunktes und eines hochwertigen Teils der Regionalgeschichte.

Bild Käppele

Bild/Barbara Thiel, v.l.n.r.: Alexander Kolbow, Volkmar Halbleib (MdL), Andreas Hornung (Verwaltungsreferent Diözese), Pfarrer Josef Treutlein, Bernhard Schlereth (Kath. Kirchenstiftung Käppele), Markus Hümpfer (MdB), Niklas Wagener (MdB), Otto Fricke (MdB), Bernd Rützel (MdB).

Regionalthematisches #Ortsterminliches

Teilen