Frühlingsbrief 2022

Gespräch mit dem Präsidenten der FHWS

Der Start in das Jahr 2022 wird durch die dramatischen Ereignisse in der Ukraine überschattet. Mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine sind wir als Demokratie und Gesellschaft vor Herausforderung gestellt, die wir im Bund, in der Landespolitik und in den Kommunen angehen müssen. In unserer Solidarität mit der Ukraine müssen wir Verantwortung übernehmen – auch durch die Hilfe für ukrainische Flüchtlinge. Die SPD-Landtagsfraktion hat ein genaues Auge darauf, dass die bundesrechtlichen Hinweise und Regelungen zur Aufnahme und Betreuung von Flüchtlingen aus der Ukraine eingehalten werden. Gleichzeitig darf unser Engagement in den anderen Aufgaben der Bundes- und Landespolitik nicht nachlassen.

Aber nach zwei Jahren Corona-Pandemie freue ich mich darauf, im Frühjahr die alten Möglichkeiten wieder zu nutzen und wieder mehr Ortsbesuche und Veranstaltungen wahrnehmen zu können. In meinem Frühlingsbrief möchte ich über meine Arbeit im ersten Quartal und die auf uns zukommenden Herausforderungen im 2022 informieren.

Ich wünsche Ihnen und Euch schöne Frühlingstage und natürlich viel Gesundheit!

Ihr und Euer

Volkmar Halbleib SPD-Landtagsabgeordneter für Mainfranken

Frühlingsbrief 2022 (PDF, 1,31 MB)