Podiumsdiskussion zum Tag der Kinderbetreuung

20.05.2019, 19:30 – 21:30 Uhr | Würzburg, Barockhäuser, Neubaustraße 12

Am 13. Mai ist Tag der Kinderbetreuung. Der bundesweite Aktionstag ist für mich Anlass nicht nur allen Fachkräften Danke zu sagen für ihre Arbeit, sondern auch am Montag, 20. Mai, um 19.30 Uhr in die Würzburger Barockhäuser (Neubaustraße 12) zu einer Podiumsdiskussion über Qualität und Wert dieser Arbeit einzuladen.

Dabei soll es um die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anliegen der Betroffenen gehen, von Familien über Träger, Kommunen und Arbeitgeber und nicht zuletzt den Beschäftigten in der Kinderbetreuung. Fehlende Betreuungsplätze, Notgruppen und Finanzierungslücken beim Ausbau von Kindertagesstätten sollen ebenso zur Sprache kommen wie kreative Lösungen und notwendige Veränderungen in Wirtschaft und Gesellschaft für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Fürs Podium haben zugesagt: Thomas Steigerwald (Schulleiter der Fachakademie für Sozialpädagogik St. Hildegard), Eva-Maria Linsenbreder (Bezirksrätin und Bürgermeisterin), Frank Alibegovic (AWO Unterfranken, Bereichsleiter Kinder, Jugend und Familie), Alexander Kolbow (SPD-Fraktionsvorsitzender in Würzburg), Lore Koerber-Becker (Mitglied im Gesamtelternbeirat sowie Stadtrat Würzburg) sowie Eva von-Vietinghoff-Scheel (Prokuristin des Kommunalunternehmen des Landkreises, Mitglied im Lokalen Bündnis für Familien).

Herzliche Einladung mitzudiskutieren und Anliegen einzubringen!

Download (Kalenderprogramm)

Teilen