Natascha Kohnen bei der Ochsenfurter Kauzen-Bräu

10. August 2018

Den Werbespruch werde sie nie mehr vergessen, sagte Natascha Kohnen, SPD-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl in Bayern, am Ende ihres Besuches bei der Kauzen-Bräu in Ochsenfurt. „Ein Käuzle unters Schnäuzle“, das hatte sich die Landes- und stellvertretende Bundesvorsitzende des SPD Spitzenkandidatin eingeprägt: „Der weltbeste Werbespruch“ postete sie anschließend auf ihrem Facebook-Account.

Begeistert zeigte sich der Gast auch über das kleine Hopfenfeld neben der Brauerei. Die gemeinsame, öffentliche Hopfenernte Anfang September ist ein beliebter Festtag in Ochsenfurt.

Eingeladen in die Ochsenfurter Brauerei hatte ich sie zu ihrem ersten offiziellen Besuch in Ochsenfurt, natürlich auch mit etwas Regionalstolz. Ich freue mich, dass sie gerade in meine Heimatstadt Ochsenfurt kommt, um sich über die Brauereiwirtschaft zu informieren, weil wir neben dem Frankenwein eben auch froh sind über zwei erfolgreiche heimische Brauereien.

Die ausführliche Pressemitteilung zu dem Termin lesen Sie hier

Teilen